Über uns

Wir sind eine Gruppe von motivierten Blasmusikantinnen und Blasmusikanten. Unser Ziel ist es in einer Blaskapellen-Formation unterhaltende Blasmusik auf gutem Niveau zu spielen. Ein ebenso wichtiges Ziel ist es den Mitmenschen mit unserer Blasmusik viel Freude und Unterhaltung zu bereiten.

Wir proben normalerweise jeden Montag um 19:30 Uhr im Unterfeldschulhaus am Amselweg in Zuchwil. Da wird intensiv an unserem Noten-Repertoire geübt.
Unser Repertoire umfasst alle Unterhaltungsrichtungen, vorwiegend im böhmischen Stil mit Polkas, Märschen, Walzer und auch Evergreens.

Wir sind aus Tradition sehr stark mit Solothurn verbunden und treten musikalisch an vielen traditionellen Anlässen in Solothurn auf:   So zum Beispiel  Fronleichnam, 1. Augustfeier usw. Dazu kommen Promenadenkonzerte und Konzerte bei befreundeten Kapellen. Traditionell ist auch unser jeweils im Frühjahr stattfindender Blaskapellen-Abend.

Wir sind auch für Firmenanlässe sowie Geburtstage und andere Festanlässe zu buchen.

Blaskapelle  Solothurn 2024

Auch sind wir auf der Suche nach Verstärkung auf dem Flügelhorn sowie auf einen Es / B - Bass.

Zum Gedenken von Jürg Rufer
Wir hatten doch mit Jürg am Sonntagnachmittag am Kantonalen Musikfest in Mümliswil noch lustige Anekdoten im Festzelt erzählt.... Und nun....am 4. 7. 2024 haben wir die Mitteilung erhalten, dass er völlig unerwartet verstorben ist.

In Jürg haben wir einen liebenswerten Musikkameraden verloren, der in unseren Reihen eine Lücke hinterlässt, die wir nur schwer wieder schliessen können.
Der Trauerfamilie wünschen wir Kraft und Zuversicht in dieser für Sie nicht einfachen Zeit.
Wir werden Jürg ein ehrendes Andenken bewahren.

Blaskapelle Solothurn